Du möchtest eine bestimmte Summe für den Spielplatzverein spenden?

Überweise dazu auf unser Konto bei der Volksbank Ochtrup Laer DE84 4016 4618 5102 0706 00. Wir stellen Dir gerne eine Spendenbescheinigung aus. Gib uns über das Kontaktformular oder per Mail an info@spielplatzverein-laer.de Bescheid.

Spende über 500 €

April 2024: Beim großen “Anschaukeln” – dem Saisoneröffnungsfest vom Spielplatzverein – wurde das Planungsteam vom Wallheckenweg mit einer Spende in Höhe von 500 € von der Provinzial Warmeling und Stapelbroek aus Billerbeck überrascht. Das Geld soll für das geplante Flugobjekt auf der Fläche eingesetzt werden. Die Teammitglieder und der Vorstand freuen sich sehr über die finanzielle Unterstützung (von links: Charlotte Franke, Stephan Frieling, Bärbel Lange-Werring, Niklas van Stein, Joa Seidel, Henning Stapelbroek, Marcel Kemmann und Anna Vahlhaus).

Spende über 1.000 €

Dezember 2023: Kurz vor Weihnachten haben wir eine Spende in Höhe von 1.000 € aus den Einnahmen des Caritaslädchens “Von Hand zu Hand” bekommen. Zur Spendenübergabe haben sich Renate Mersmann, Marianne Holstein, Anna Vahlhaus, Renate Volkermann und Niklas van Stein (von links) getroffen. Ein ganz großes Dankeschön dafür! Es ist toll, dass wir durch ehrenamtliches Engagement das Kleiderlädchen haben, deren Einnahmen für gute Zwecke im Ort gespendet werden.

Spende über 500 €

Dezember 2023: Dr. Hendrik Zellerhoff (rechts im Bild) und Zahnärztin Brigitta Raue (2. v. l.) haben zusammen vor Weihnachten jeweils 500 € an den Spielplatzverein und den Förderverein der Werner-Rolevinck-Schule gespendet. In den Praxisräumlichkeiten haben Niklas van Stein (l.) und der neue 1. Vorsitzende des Fördervereins, Alexander Rust (3. v. l.), die Spenden entgegen genommen. Wir sagen Danke und freuen uns sehr über die Spende!

Spende über 500 €

November 2023: “Mit Leib und Seele – Tapas und mehr” heißt die neue Tapasbar im Haus Veltrup an der Hohen Straße in Laer. Zur Eröffnungsfeier hat sich Familie Basaran Spenden für den Spielplatzverein gewünscht und die Summe auf 500 € aufgestockt. Wir bedanken uns für die tolle Idee und Unterstützung!

Spende über 500 €

Oktober 2023: Es hat sich ein kleines Team aus Anwohnern des Henrich-Valck-Spielplatzes bei uns gemeldet, die diesen gerne verschönern möchten.
Hierfür haben wir eine Spende in Höhe von 500 € von der PVS Westfalen-Nord bekommen. Überreicht wurde uns der Scheck durch Jacqueline Lauer, Mitarbeiterin der PVS. Die PVS ist eine privatärztliche Verrechnungsstelle und unterstützt die sozialen Projekte ihrer Mitarbeiter. Wir freuen uns sehr über die Spende und bedanken uns dafür!

Spende über 500 €

Juni 2023: Jan Voß, Geschäftsführer von VOMO, hat uns eine Spende in Höhe von 500 € für den Spielplatz am Wallheckenweg übergeben. Wir kommen so unsesrem Ziel, dort noch ein großes Flugzeugspielgerät als weitere Attraktion aufzustellen, einen Schritt näher. Vielen Dank VOMO!

Spende über 2.500 €

Januar 2023: Der Erlös der Charity-Freitage im Jahr 2022 ging zu Gunsten des Spielplatzvereins. Wir haben mit Unterstützung der Vereinigten Schützenbruderschaft Laer, der schnellen Eingreiftruppe des Pastors, der KLJB Laer sowie von Mitgliedern aus Rat und Verwaltung der Gemeinde Laer vom 25.11. bis zum 23.12.2022 freitags reichlich Glühwein, Punsch und andere Getränke an der Rentier-Bar vor dem Haus Veltrup angeboten und einen beträchtlichen Erlös in Höhe von 2.500 € erzielt. Vielen Dank für die großzügige Spende und die tolle Unterstützung durch die vielen helfenden Hände!

Spende über 720 €

Dezember 2022: Am 17.12.2022 fand der erste Laerer Weihnachtszauber am Bammeltring bei Pia und Christian Freimann statt und war ein voller Erfolg. Die beiden haben den gesamten Erlös in Höhe von 720 € dem Spielplatzverein gespendet. Vielen Dank dafür!

Spende über 600 €

Juli 2022: Ein großes Dankeschön an die Kolpingsfamilie Laer! Wir haben eine Spende in Höhe von 600 € von der Tannenbaumaktion bekommen.